Header

FAQ

Wieso kann Ab in den Druck Drucksachen so günstig anbieten?
Durch das Zusammenfassen verschiedener Druckaufträge auf Sammelformen, durch den Einsatz modernster Technik und kurze Durchlaufzeiten vom Auftragseingang bis zum Versand können wir schnell und effizient produzieren. Hierdurch reduzieren wir unsere Fertigungskosten und geben diese Reduktion durch günstige Preise 1 zu 1 an Sie weiter.

Wie müssen meine Druckdaten für partielle Lackierungen angelegt werden?
Eine detaillierte Beschreibung für die gängisten Grafikprogramme finden Sie hier
Bitte legen Sie Ihre Daten unbedingt in einer Datei an!

Auf welchem Weg kann ich Ab in den Druck meine Druckdaten zukommen lassen?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre Druckdaten zu übermitteln. Der einfachste und schnellste Weg ist der Upload direkt nach der Preisermittlung. Hierbei laden Sie Ihre Daten einfach von der Festplatte direkt auf unseren Server. Alternativ können Sie uns Ihre Vorlagen auch per CD/DVD zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass gesendete Datenträger nicht zurück geschickt oder archiviert werden.

Kann Ab in den Druck neben 4c auch Produkte in HKS oder Pantonefarben drucken?
In unserer Produktübersicht finden Sie bereits viele Artikel mit HKS Farben [z.B. Briefbogen]. Darüber hinausgehende Produkte mit Sonderfarben bieten wir Ihnen gerne als Sonderanfrage an. Nutzen Sie hierfür bitte das Kontakt- oder Sonderanfrageformular.

Bis zu welcher Auflagenhöhe kann Ab in den Druck drucken?
Sie finden in jeder Produktkategorie Angaben zu den verfügbaren Auflagen. Darüber hinausgehende Auflagen werden individuell für Sie kalkuliert. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail über unser Kontaktformular.

Was bedeutet „mit Ab in den Druck Imprint sparen“
Wenn Sie unser Logo (verfügbar im Downloadbereich) auf Ihren Flyer/Ihre Broschüre drucken, belohnen wir dies mit einem zusätzlichen Rabatt auf Ihre Drucksache. Der Stand und die Größe des Imprints sind im Vorfeld mit uns zu abzustimmen. Gerne beraten wir Sie bereits im Vorfeld der Layouterstellung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ab in den Druck an?
Bei uns zahlen Sie einfach, komfortabel und sicher per PayPal, Kreditkarte oder per Vorkasse. Sie erhalten zu jeder Bestellung eine Auftragsbestätigung inkl. Ihrer persönlichen Auftragsnummer. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Auftrags-/Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung schnell zuordnen und die Ware zur Produktion freigeben können. Bei Zahlungen per PayPal und starten wir unmittelbar nach dem Bestelleingang mit der Produktion.

Erstellt Ab in den Druck auch ein Design für meine Drucksache?
Wir können zu jedem gewünschten Artikel die Gestaltung für Sie sehr preisgünstig erstellen.

Kann ich bei Ab in den Druck auch individuelle Formate bestellen?
Falls das von Ihnen benötigte Produkt kleiner als die von uns angebotenen Produkte ist, so bestellen Sie bitte das nächst größere Format und teilen uns im Feld „Bemerkungen“ Ihr gewünschtes Endformat mit. Für alle anderen Formatwünsche nutzen Sie bitte unser Sonderanfragenformular.

Gibt es Besonderheiten die bei der Druckdatenerstellung zu beachten sind?
Wenn Sie und Ihre Druckdaten im PDF-Format anliefern, bitte wir Sie folgendes zu beachten:

• PDF ohne Sonderfarben im CMYK Farbraum anlegen
• Grafiken müssen eingebettet sein und eine Auflösung von min. 300 dpi besitzen
• Schriften müssen in Kurven gewandelt werden
• Wegen Schneidetoleranzen sollten Grafiken und Schriften mindestens 3 mm von Dateirand entfernt sein
• Schützen Sie Ihre Druckdaten nicht mit Passwörtern

Für Rückfragen zur Datenerstellung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Woher bekomme ich einen Gutscheincode?
Gutscheincodes werden regelmäßig in unseren Newsletteraussendungen oder als Aktionen für mehrfache Bestellungen ausgegeben.